Jahresrückblick 2014 / Ausblick 2015
Khadiza, Shathi ( neben dem Jungen) und Sumia ( ganz rechts) Für diese 11 Kinder haben wir bereits einen Paten gefunden
haben noch keinen Paten ( Stand 26.12.14). Die
anderen 3 Kinder können sich auch schon über einen
Paten freuen!
Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende. Es ist vieles passiert in diesem Jahr. Wir haben so vieles erreicht, dass ohne eure Hilfe nicht möglich gewesen wäre- hierfür danke-donobat.
Das Projekt wächst stetig und das erfüllt uns mit großer Freude. Es ist einfach unbeschreiblich schön zu sehen, wie einfach es sein kann zu helfen und so viel bewirken zu können!!!
Der erste offizielle Schritt in die Öffentlichkeit ist getan. Noch in diesem Jahr soll ein Portrait über mich und das Projekt in der BNN Karlsruhe erscheinen. Auf facebook kann man uns auch finden unter : Kids of Sakrail.
Was wir alles 2014 zusammen geschafft haben:
- Die Toiletten für die Schule wurden gebaut- der Anstrich fehlt noch.
- Für 14 Kinder haben wir Paten gefunden.
- Mehrere Pakete habe ich nach Bangladesh geschickt mit euren Spenden und die Kinder haben sich riesig gefreut.
- Wir haben fürs Lehrerzimmer Ventilatoren gekauft und auch ein Harmonium.
- im März haben wir unsere ersten 10 Kinder eingekleidet und mit Schulsachen ausgestattet.
Und auch 2015 haben wir einiges vor:
- Wir wollen einen Brunnen für die Schule bauen.
- Im März 2015 bei meinem nächsten Besuch wollen wir eine große Impfaktion gegen Tetanus für alle Schulkinder durchführen- eine Impfdosis kostet 5 Euro.
- Es gibt noch so viele Kinder im Dorf, die sich auch über einen Paten freuen würden, der ihnen und auch deren Eltern den Schulbesuch und auch eine tägliche warme Mahlzeit für die Familie möglich machen- also wir suchen weiter nach Paten! Das Geld übergibt Nannus Vater den Familien monatlich!
- Ein grosses Fest im März ist geplant mit allen Patenkindern und deren Familien. Nannu möchte dafür eine Ziege schlachten.
- Die Kids brauchen wieder neue Kleidung- die genähten Kleider sind schon sehr verbraucht!
- der Arztbesuch eines gehörlosen Jungen steht an im März, für den ich ein Hörgerät organisiert habe- wir hoffen, dass er damit wieder besser hören kann. Auch für ihn suchen wir einen Paten, der die laufenden Wartungskosten (Kauf von Batterien, Schläuche ) übernimmt in Form einer monatlichen Unterstützung
- Die Vereinsgründung steht an- wollt ihr Mitglied werden?
- Es wird auch eine eigene homepage geben.
Es gibt also viel zu tun. Ich bin zuversichtlich, dass wir alles realisieren können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch weiterhin auf eure Unterstützung in welcher Form auch immer zählen könnten.
Donobat- Danke
Nannu und Undine